Das Therapiepferd Fálki

Fálki ist ein freundliches und selbstbewusstes Islandpferd. Er wurde 2006 geboren und lebt mit anderen Ponys im Offenstall und auf der Weide. Als Herdentier ist er sozial und hat eine Bindung zu allen Mitgliedern der Herde, zugleich ist er ein autonomes und unabhängiges Wesen. Fálki ist sowohl als Reitpferd als auch als Therapiepferd ausgebildet.

Fálki ist isländisch und heißt: der Falke. Er hat eine braune Farbe und im Sommer ein Muster im Fell wie ein isländischer Falke. Und wenn man auf ihm sitzt, kann man träumen, man könne fliegen wie ein Falke.

Fálki ist sehr respektvoll Menschen gegenüber, drängelt nicht, und lässt sich gerne putzen. Dann steht er ganz still. Er mag Kinder, er lässt sich von ihnen gerne führen und trägt sie auch gerne auf seinem Rücken. Er spürt, wenn etwas nicht stimmt, und reagiert sehr fein auf Signale und Körpersprache.