Über mich

Ich bin Diplom-Psychologin, mit Grundausbildungen in Gesprächs- und Verhaltenstherapie, und Fachtherapeutin für Pferdegestützte Psychotherapie (Institut für Pferdegestützte Psychotherapie - IPTh). Ferner habe ich einen Doktortitel am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Frankfurt erworben.

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen als Freizeitreiterin und im Umgang mit Pferden. Mit 13 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd, einem Fjordpferd, das Freunden meiner Eltern gehörte. Ich wollte dann unbedingt reiten lernen und musste mir das Geld dafür selbst verdienen, mit Nachhilfeunterricht für jüngere SchülerInnen und Baby-Sitten. Ein Tag in der Woche gehörte nach der Schule den Pferden: Stall ausmisten, Pferd putzen und satteln, reiten. Seitdem träume ich den Traum vom eigenen Pferd, den ich mir 2017 mit Fálki endlich erfüllt habe.

In den vielen Jahren dazwischen war ich beruflich als entwicklungspolitische Beraterin und als Koordinatorin von Entwicklungsprojekten viel in der Welt unterwegs. Ich habe zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Ländern in Asien und Afrika beraten und begleitet. In Ländern mit gewaltsamen Konflikten und nach Kriegen habe ich psychosoziale Projekte zur Unterstützung von Geflüchteten und den aufnehmenden Gemeinden fachlich beraten, z.B. in der Ostukraine und Jordanien. Ich habe mit Menschen in unterschiedlichen Kulturen gelebt und gearbeitet und habe die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen und die Vielfältigkeit der Lebensweisen schätzen gelernt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich mobil (0151-72710494) oder über meine Kontakt-Seite.